Startseite » Tool-Training Stichproben des DLS
Tool-Training Stichproben des DLS
Stichproben – das ist neben der Abnahme das wichtigstes Instrument des Dienstleistungssteuerers, um für eine gute und vor allem faire Zusammenarbeit mit dem Auftragnehmer zu sorgen. Dass Dienstleistungssteuerung nicht Hinterherkontrollieren bedeutet, dieser Groschen ist ja mittlerweile bei den meisten gefallen. Kontrollen – insbesondere Leistungskontrollen – sind Sache eines Dienstherren. Und das ist in jedem Fall nicht der Auftraggeber einer Serviceleistung. Der Auftraggeber hat in einem Werkvertrag Anspruch auf ein sach- und rechtsmängelfreies Werk. Wie stellt man in der Dienstleistungssteuerung nun sicher, dass die Services als sach- und rechtsmängelfreies Werk erbracht wird, dass die Qualität stimmt, dass der Auftragnehmer seinen Kontrollpflichten nachkommt, dass es eine geklärte Grundlage für Bonus, Malus, MInderung oder überhaupt nur zur Rechnungsprüfung gibt? All das zeigt Nils Böhm in diesem Tooltraining.

Leerzeile

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passende Beiträge

QM-Tool für die FM Champions League

QM-Tool für die FM Champions League

Hier geht es um unser QM-Tool für den Betrieb. Das Prinzip ist schon lange erprobt, die Umsetzung als digitales Werkzeug ist neu und es gibt jede Menge Erkenntnisse aus den laufenden Projekten. Was das bringt: 1. Qualität kommt zuverlässig, 2. die Zufriedenheit steigt, die Fluktuation von Mitarbeitenden nimmt beispielsweise spürbar ab, 3. die Abrechnung ist ist unstrittig und belastbar u.v.a.m.

mehr lesen