Startseite » UMFRAGE: Steuerung extern vergeben – Entwicklungstrend?
UMFRAGE: Steuerung extern vergeben – Entwicklungstrend?

Wir haben zur Zeit den Eindruck, dass die FM-Organisationen auf der Auftraggeberseite immer mehr ausdünnen. Das ist sicher eine der Ursachen, dass die „Make-or-Buy-Frage Dienstleistungssteuerung“ häufiger und häufiger gestellt wird.

Und wir spüren das nicht zuletzt daran, dass die Nachfrage nach unseren DLS-Seminaren deutlich angezogen hat im Laufe der vergangenen zwei Jahre. Schließlich haben die cleveren Auftraggeber längst verstanden, daß es keinen Sinn ergibt, eine Black Box outzusourcen, die man selbst nicht beherrscht. Und auch immer mehr Anbieter kommen ins DLS-Seminar! Reift da etwa ein Markt heran?

Wie schätzen Sie das ein?

Umfrage Steuerung extern vergeben – Entwicklungstrend?

Die Auswertung dieser Umfrage erscheint Mitte April.

 

Leerzeile

Passende Beiträge

QM-Tool für die FM Champions League

QM-Tool für die FM Champions League

Hier geht es um unser QM-Tool für den Betrieb. Das Prinzip ist schon lange erprobt, die Umsetzung als digitales Werkzeug ist neu und es gibt jede Menge Erkenntnisse aus den laufenden Projekten. Was das bringt: 1. Qualität kommt zuverlässig, 2. die Zufriedenheit steigt, die Fluktuation von Mitarbeitenden nimmt beispielsweise spürbar ab, 3. die Abrechnung ist ist unstrittig und belastbar u.v.a.m.

mehr lesen
PROOF: Brauchen wir einen externen Steuerermarkt?

PROOF: Brauchen wir einen externen Steuerermarkt?

Immer weniger Steuerer auf der Corporate Seite. Ausgedünnte Fachabteilungen. Fachkräftemangel. Dabei hoher Kostendruck, wie immer. Qualitätsprobleme? Leider wahrscheinlich. Serviceleistung ist nach wie vor für viele eine Black Box.
Es werden immer mehr Unternehmen, die nun Steuerung der Betriebsservices extern vergeben wollen. Aber an welche Akteure? Und vor allem wie? Dazu hier den PROOF Webcast sehen.

mehr lesen
Steuerung extern vergeben – wie und an wen?

Steuerung extern vergeben – wie und an wen?

Immer weniger Steuerer auf der Corporate Seite. Ausgedünnte Fachabteilungen. Fachkräftemangel. Dabei hoher Kostendruck, wie immer. Qualitätsprobleme? Leider wahrscheinlich. Serviceleistung ist nach wie vor für viele eine Black Box.
Es werden immer mehr Unternehmen, die nun Steuerung der Betriebsservices extern vergeben wollen. Aber an welche Akteure? Und vor allem wie?

mehr lesen