Startseite » Der Weg zum optimalen Service-Konzept
Der Weg zum optimalen Service-Konzept

Zieht die Hemmschuhe aus

Ein großer Teil der Betriebskosten entsteht durch die sogenannten Services, deren Erbrin-gung Geld kostet.

Alle diese Services sind: konzipierbar! Das bedeutet, es liegt in der Hand des Betreibers und Bereitstellers einer Unternehmensinfrastruktur (wir nennen diese Funktion ab hier einfach einmal FM) ein Konzept davon zu haben, welche Services in welcher Ausprägung und Quali-tät in diesen 5 verschiedenen Kategorien von „gesetzlich erforderlich“ bis „gewünscht“ für die verschiedenen Serviceempfänger vorgehalten werden.

Hier Whitepaper herunterladen.

Auf einen Kaffee?

Autor/Autorin
Katja Müller-Westing

 

Internationales Institut für Facility Management
mueller-westing@i2fm.de
+49 208 - 594 87 19 - 17

Passende Beiträge

Entscheidungsszenarien

Entscheidungsszenarien

Video: Entscheidungsszenarien Die Entscheidung für ein Workplace Projekt ist gefallen, aber jetzt muss der Bedarf einmal ganz genau den vielen Realisierungs- und Nutzungsmöglichkeiten gegenübergestellt werden? Dann ist dieses Video guter Input für Sie. Denn jetzt...

mehr lesen
Methode der Workplace Projekte

Methode der Workplace Projekte

Video: Methode der Workplace Projekte Die meisten Projekte beginnen mit einer fundierten Potenzialeinschätzung und dem methodischen Einstieg ins Thema. In diesem Video erklären wir Ihnen einmal unseren kompletten Methoden-Baukasten, um Bedarfe von Menschen und...

mehr lesen