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Wir suchen: Marketingkommunikation / Eventmanagement (d/w/m)

Wir sind ein Beratungsunternehmen aus Oberhausen und helfen seit 1998 Unternehmen und Organisationen dabei, Gebäude und Flächen so vorzuhalten, wie sie wirklich gebraucht werden und sie gescheit zu betreiben. Ein ziemlich erklärungsbedürftiges Geschäft.

Unsere wichtigsten Themen:

Verschwendung – Ob Geld, ob m2, ob Serviceleistungen, die nicht zum Bedarf und zum Vertrag passen, unser Themenbereich wird nach wie vor von Verschwendung aller Art dominiert. Und das – Entschuldigung! – stinkt uns.

Fairness – Gerade im FM gibt es viele operative Leistungskräfte, mit denen schlicht und ergreifend nicht fair umgegangen wird. Um das zu ändern, braucht es gute Zusammenarbeitsmodelle zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern unserer Branche. Daran arbeiten wir!

Mobiles Arbeiten – Alles steht und fällt mit der Art und Weise der Nutzung von Flächen, dem Nutzungszweck und der Anzahl der Nutzer:innen – das gilt für die Bemessung und die Qualität grandioser Arbeitswelten. (Und übrigens auch für die Ausgestaltung von Services für den Betrieb.) Wir arbeiten mit unseren Kunden an zukunftsfähigen Nutzungskonzepten (eben zum Beispiel Mobiles Arbeiten) und den dazu passenden Flächen.

Diese Themen zu erklären, zu kommunizieren, in Bilder zu übersetzen – dafür suchen wir Dich für die Unterstützung in der Marketingkommunikation.

 

Das ist zu tun:

  • Content-Pflege für unsere drei Websites (WordPress, Joomla, Silverstripe)
  • Administration von Anmeldeprozessen und Workflows für unsere Veranstaltungen via CRM (Zoho)
  • Layout, Umsetzung und Versand von Mailings (via Zoho Campaigns)
  • Social Media-Marketing: Posten von Veranstaltungen, Artikeln und Anzeigen maßgeblich auf LinkedIn
  • Erstellung, Bearbeitung, Recherche von Bildern und Grafiken zur Visualisierung von Text-Inhalten
  • Vorbereitung von Veranstaltungsmedien (Miro-Boards, Graphic-Recordings, Unterlagen, etc.)
  • grafische Überarbeitung von Präsentationen (Powerpoint, Miro, etc.)
  • technische Betreuung unserer Online-Veranstaltungen (ca. 45 pro Jahr – Dauer 1-2 h)
  • einfacher Video-Schnitt von Veranstaltung-Aufzeichnungen und Pflege unseres Youtube-Kanals
  • ggf. Abstimmung und Kooperation mit Agenturen & Freelancern
  • Betreuung eines Business-Clubs: Veranstaltungen und Mitgliederkommunikation

Diese Hard Skills bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung beispielsweise im Bereich Marketingkommunikation oder Eventmanagement
  • 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung nach Ende der Ausbildung
  • Sicher im Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen
  • Sicher im Umgang mit CMS Systemen
  • Du bist neugierig und systematisch, wenn es darum geht, selbstgesteckte Ziele zu erreichen.
  • Du magst Freiheit und Eigenverantwortlichkeit lieber als starre Strukturen und Vorgaben.
  • Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit
    • WordPress und Joomla
    • DaVinci Resolve
    • Zoom
    • Miroboards
    • ZOHO CRM
  • Du gehst zum Lachen nicht in den Keller und bist selbstbewusst genug, um Dich bei dem einen oder anderen Alphatier (jedweder Genderrolle) durchzusetzen und Spaß daran zu haben.

Homeoffice? Klar – diese Arbeit kann, wenn gewünscht, sogar überwiegend vom Homeoffice aus gemacht werden. Wir haben aber auch ein echt schickes Büro. Einmal im Monat trifft sich das ganze Team zum Jour fixe, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.

Teilzeit? Ist grundsätzlich möglich.

So kannst Du Dir uns vorstellen:
Wir sind in erster Linie leidenschaftliche Überzeugungstäter, was den Nutzen von Facility Management für Unternehmen, Organisationen und das Gemeinwohl angeht, und wir sind freundlich, laut, fröhlich, hilfsbereit, sportlich, abenteuerlustig, humorvoll, offen und auch ganz schön stressresistent (wegen des Humors).

Die Hard Facts:
Wir sind zu 8, haben flache Hierarchien, Homeoffice war auch schon vor Corona Standard und unser Firmensitz ist in Oberhausen in unmittelbarer Nähe zum Centro.

Fun Fact:
Wir sind aus dem Maschinenbau, Raumplanung, Kommunikationswissenschaft, Veranstaltungsmanagement, VWL, Grafik, Finanzbuchhaltung – ach ja, und eine von uns hat tatsächlich Facility Management studiert.

Wenn das zu Dir passt, dann melde Dich bei uns:

Katja Müller-Westing
mobil +49-151-58 78 58 17
tel +49-208-59 48 71 9 – 17
mail mueller-westing@i2fm.de

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Autor/Autorin
Katja Müller-Westing

 

Internationales Institut für Facility Management
mueller-westing@i2fm.de
+49 208 - 594 87 19 - 10