Organigramm, Servicekonzept & Objektportfolio maßgeschneidert
Ob weit verteiltes Portfolio oder einzelner Standort, bei jedem größeren Unternehmen kommen schnell hunderte Objekte zusammen – Büros, Produktionshallen, Lagerhäuser, Labore, Werkstätten, Logistikflächen, Ingenieurbauten und und und. Für den Betrieb eines solchen Standortes sind zwei Dinge essenziell: Die Wirtschaftlichkeit der Betriebsleistungen & die Personalbemessung für die Betriebssteuerung (Stichwort Betreiberverantwortung) – und die Grundlage für beides sind aus Betriebsperspektive gegliederte Informationen über das Objektportfolio.
War diese Perspektive bisher in den Systemen ein echtes Manko, liegt jetzt ein Lösungsvorschlag auf dem Tisch. Nämlich eine Stammdatenaufbereitung, die sich nicht in endlosen Anlagenkatastern verliert. Wenn es damit bisher zur Ausschreibung kam, war eben nicht gliederbar, welche Leistungen an den gefühlten 100 Varianten von gebäudetechnischen Anlagen nötig und sinnvoll und verpflichtend sind. Noch schlimmer: trotz des kilometerlangen Katasters wird das Hochregallager nur als 1 Stück gezählt, obwohl dessen Regalmeter den Kilometern des Anlagenkatasters in nichts nachstehen.
Wie viele Steuerungskräfte der Auftraggeber wirklich braucht, welche Zuständigkeiten zugeordnet sind, auch das ließ sich bis jetzt nicht ablesen. Und schon gar nicht, was der ganze Spaß eigentlich kostet!
Wir zeigen Ihnen da mal unsere Portfolio-Analyse – damit werden die Daten aus Betriebsperspektive endlich management- und steuerungsfähig!
Das gibt es zu sehen:
- Wie viele Objektverantwortliche an welcher Stelle gebraucht werden
- Die objektscharfe Kostenverteilung
- Nutzungsarten & Nutzwert