Startseite 5 Mediathek 5 KPIs und Datenstruktur für den Betrieb
Publikationen
KPIs und Datenstruktur für den Betrieb
Betreiben

Reden wir über den Sinn und Unsinn von KPIs – zum Beispiel Nutzerzufriedenheit: Wann hat sich denn schon mal ein Nutzer über nicht gewartete Brandschutzklappen beschwert?

In der präventiven Leistungssteuerung haben wir ein paar andere KPIs für Sie, die dauerhaft Zufriedenheit schaffen – beim Auftraggeber (AG) und beim Auftragnehmer (AN):

  • Leistungserfüllungsgrad
  • Deckungsgrad Leistung zu Bedarfen und Anforderungen
  • Zufriedenheit der Steuerer (AG) und der Service Manager (AN)
  • Steuerungsquote
  • Verschwendungsindex

Und obendrauf als Kirsche den Compliance-Index über rechtskonforme Zustände Ihrer Organisation.

Also, Film ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Haben Sie Fragen?

Katja Müller-Westing

i2fm

mueller-westing@i2fm.de

+49 208 – 594 87 19 -17

Bildrechte Headerbild: ©

DC Studio

Weitere Beiträge

Corporate Asset Klassen – neue Kategorien

Corporate Asset Klassen – neue Kategorien

Bereitstellen

Die ehrenamtliche Arbeit des i²fm im VDI Der Fachbereich FM des VDI e.V. arbeitet gerade an einer ganzen Reihe von neuen Richtlinien für das Management. Dabei geht es weniger um einen Stand der Technik im Ingenieurssinn – schließlich steht VDI für...

mehr lesen
Bewegung im Büro – keine Angst vor Quoten

Bewegung im Büro – keine Angst vor Quoten

Bereitstellen
28.08.2025
10:00
11:30

Desksharing ist angesagt und akzeptiert. Soweit! Aber wenn der persönlich zugeordnete Schreibtisch von gemeinsam genutzter Vielfalt abgelöst werden soll, löst das immer noch bei dem ein oder anderen Unbehagen aus. Wer den Kollegen und...

mehr lesen