Startseite » Implementierung – Fahrplan für den Regelbetrieb
Implementierung – Fahrplan für den Regelbetrieb

Es muss implementiert werden. Kommen Ihnen die folgenden Sätze bekannt vor: „So ganz genau weiß man ja erst, was kommt, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist.“ „Ich bin ja mal gespannt, ob das im nächsten Monat dann funktioniert.“ Oder auch: „Montag soll‘s losgehen, aber es sind noch gar nicht alle Werksausweise beantragt.“

Wenn Ihnen das so auch schon mal über die Lippen gekommen ist, gibt es nur eins: die Projektstruktur für die Implementierung perfektionieren (PS und kleingedruckt: entlang eines ordentlichen Betreibermodells natürlich)!
In diesem WebSeminar stellt Institutsleiter Holger Knuf die neueste Projektentwicklung des Instituts vor.
Einen Blick in die Vortragsunterlagen werfen – das geht hier:

 

Einen Blick in die Vortragsunterlagen werfen – das geht hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passende Beiträge

QM-Tool für die FM Champions League

QM-Tool für die FM Champions League

Hier geht es um unser QM-Tool für den Betrieb. Das Prinzip ist schon lange erprobt, die Umsetzung als digitales Werkzeug ist neu und es gibt jede Menge Erkenntnisse aus den laufenden Projekten. Was das bringt: 1. Qualität kommt zuverlässig, 2. die Zufriedenheit steigt, die Fluktuation von Mitarbeitenden nimmt beispielsweise spürbar ab, 3. die Abrechnung ist ist unstrittig und belastbar u.v.a.m.

mehr lesen
UMFRAGE: Steuerung extern vergeben – Entwicklungstrend?

UMFRAGE: Steuerung extern vergeben – Entwicklungstrend?

Umfrage: Wir haben zur Zeit den Eindruck, dass die FM-Organisationen auf der Auftraggeberseite immer mehr ausdünnen. Das ist sicher eine der Ursachen, dass die „Make-or-Buy-Frage Dienstleistungssteuerung“ häufiger und häufiger gestellt wird. Wie schätzen Sie die Entwicklung ein?

mehr lesen
PROOF: Brauchen wir einen externen Steuerermarkt?

PROOF: Brauchen wir einen externen Steuerermarkt?

Immer weniger Steuerer auf der Corporate Seite. Ausgedünnte Fachabteilungen. Fachkräftemangel. Dabei hoher Kostendruck, wie immer. Qualitätsprobleme? Leider wahrscheinlich. Serviceleistung ist nach wie vor für viele eine Black Box.
Es werden immer mehr Unternehmen, die nun Steuerung der Betriebsservices extern vergeben wollen. Aber an welche Akteure? Und vor allem wie? Dazu hier den PROOF Webcast sehen.

mehr lesen